Archive of the year 2020

The smart way out of the crisis with the I4.0 starter package Clouver SmartKit

16.06.2020

At this time, many companies are in the process of reorientation and planning for the future. They see the crisis as an opportunity to advance digitization (VDMA, 2020) and to use new business models, e.g. based on the IoT, to get out of the crisis unscathed (Microsoft, 2020). However, they often have to maintain liquidity …

more

Systematically record and analyze downtimes with Smart Filter

08.05.2020

The Industry 4.0 Platform Clouver always has the entire production process in focus and provides the crucial information to optimize it sustainably. Production managers generally know reasons for prolonged downtimes of a cutting machine. However, when the short downtimes add up, the causes of which are often not investigated, there is potential for optimization.  With …

more

ProCom controllers contribute to the production of FFP2 protective masks

24.04.2020

Equipping medical staff with suitable protective clothing is one of the most important success factors in coping with the corona crisis. However, the lack of protective suits and masks is still huge. For this reason, i.a. the consulting company Gherzi Group, the manufacturer of orthopedic products Sporlastic, the film manufacturer RKW, the nonwoven fabric machine …

more

Corona: Business operations at ProCom continue

27.03.2020

In view of the COVID-19 pandemic, we are all confronted with a dynamic and difficult situation. Our families, friends, customers, employees and communities have been dramatically affected by the impact of the virus and its impact on the global economy. We would like to share with you how ProCom is responding to this new situation. …

more

Archiv für das Jahr 2020

Der smarte Weg aus der Krise mit dem I4.0-Startpaket Clouver SmartKit

16.06.2020

Viele Unternehmen befinden sich zu dieser Zeit in Prozessen der Neuorientierung und Zukunftsplanung. Sie sehen jetzt in der Krise die Chance, Digitalisierung voranzutreiben (VDMA, 2020) und neue Geschäftsmodelle, z.B. auf Basis von IoT zu nutzen, um unbeschadet aus der Krise herauszukommen (Microsoft, 2020). Sie müssen aber oft auch gleichzeitig Liquidität erhalten und Kosten einsparen. Das …

mehr

Mit Smart Filter Stillstände systematisch erfassen und gezielt analysieren

08.05.2020

Die Industrie 4.0 Plattform Clouver hat immer den gesamten Produktionsprozess im Fokus, und liefert die entscheidenden Hinweise, diesen nachhaltig zu optimieren. Gründe für langanhaltenden Stillstände einer Schneidemaschine sind den Produktionsleitern in der Regel bekannt. Doch summieren sich die kurzen Stillstände, deren Ursachen oft nicht auf den Grund gegangen wird, entsteht geldwertes Optimierungspotential.   Durch die neue …

mehr

ProCom-Steuerungen leisten Beitrag zur Produktion von FFP2-Schutzmasken

24.04.2020

Die Ausstattung von medizinischem Personal mit passender Schutzkleidung ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren in der Bewältigung der Coronakrise. Dennoch ist der Mangel an Schutzanzügen und -masken noch immer groß. Aus diesem Grunde haben sich u.a. das Beratungshaus Gherzi Group, der Produzent orthopädischer Produkte Sporlastic, der Folienhersteller RKW, der Vliesstoffanlagen-Hersteller Reifenhäuser, die Textiltechnikinstitute Aachen und Chemnitz, …

mehr

Corona: Geschäftsbetrieb bei ProCom läuft weiter

27.03.2020

Angesichts der COVID-19-Pandemie sind wir alle mit einer dynamischen und schwierigen Situation konfrontiert. Unsere Familien, Freunde, Kunden, Mitarbeiter und Gemeinden sind dramatisch von den Auswirkungen des Virus und seiner Folgen für die Weltwirtschaft betroffen. Auf diesem Wege möchten wir Ihnen mitteilen, wie ProCom auf diese neue Situation reagiert. Wir haben frühzeitig ein Präventionsteam installiert und …

mehr